www.sachauman.de
622.744
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
15. November 2018
Gästebuch
27. August, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Tipprunde
 
 
Regelwerk (zur aktuellen Saison)
1. Es muss kein Einsatz gezahlt werden.
2. Es können ein Deutscher Meister, ein DFB Pokalsieger, drei Absteiger vor dem 3.8.2005 und ein Torschützenkönig von jedem Tipper spätestens nach dem 2. Spieltag getippt werden.
3. Die Tipps für die jeweiligen Spiele müssen vor Anpfiff abgegeben werden.
4. Jeder Ergebnistipp kann beliebig oft vor der in (3) angesprochenen Frist geändert werden.
5. Für ein richtig getipptes Ergebnis erhält der Tipper 3 Punkte.
Für eine richtig getipptes Totoergebnis erhält der Tipper 1 Punkt.
6. Die Punktvergabe für die Meister-, Pokalsieger- und Absteiger sind quotenabhängig (siehe Quotentabelle in 'Bundesliga').
7. Für den richtigen Torschützenkönigtipp erhält der Tipper 10 Punkte.
8. Steigt ein Verein gerichtlich und nicht sportlich ab, so zählt er trotzdem als Absteiger und nicht der dadurch gerettete Verein.
9. Bei Spielterminverlegungen durch den DFB kann der Spieltipp bis zum neuen Termin beliebig oft verändert werden. Beispiel: Ist ein Spiel, das am 24.12. stattfinden sollte und auf den 31.12. verlegt wurde, dann bis zum 31.12. zu tippen, nicht schon bis zum 24.12.
10. Wer dabei erwischt wird, von wem auch immer, dass er seine Tipps oder Tipps anderer Tipper ändert oder manipuliert, wie auch immer, wird sofort disqualifiziert und damit sowohl vom Weitertippen als auch vom Prämiengewinn ausgeschlossen.
11. Die Prämien werden prozentual vom Jackpot gerechnet. Hier ein Beispiel für die Prämienverteilung bei einem Jackpot von 100 Euro:
1.Platz: 25 Euro
2.Platz: 21 Euro
3.Platz: 18 Euro
4.Platz: 14 Euro
5.Platz: 11 Euro
6.Platz: 7 Euro
7.Platz: 4 Euro.
12. Jeder Tipper kann höchstens das fünffache seine Einsatzes gewinnen. Setzt er also 'nur' 1 Euro und gewinnt, so erhält er 5 Euro, nicht 25 Euro. Die anderen 20 Euro werden dann auf die nächsten sieben Plätze verteilt.
13. Hat ein Tipper keinen Einsatz gezahlt, so rücken alle Nächstplazierten um einen Platz in der Prämienverteilung auf.