www.sachauman.de
607.343
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
24. September 2018
Gästebuch
27. August, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Denksport
 
 
Denksport-Problem
Problem Nr.9
Voriges Denksport-Problem Nächstes Denksport-Problem
ovierview: Fragen zur Kategorie 'Denksport'
'Schach - Domino'

Korrekte Lösungen bisher: 74
Voraussetzung:
Im Big Brother Haus lag einst ein Schachbrett. Da aber die Bewohner alle nicht wußten, was das sein soll, erkannte jemand, dass es eine Vorlage von Dominosteinen sein muss, die man bloß herausbrechen müsste. Alle stimmten begeistert zu und so brachen sie das Feld auseinander. Doch ein Container-Besucher hatte solchen Hunger, dass er sich schnell zwei gegenüberliegende Ecken abbrach und sie kurzerhand verzehrte, was die anderen nicht sonderlich erregte.
Fragestellung:
Kann das Vorhaben noch immer gelingen oder nicht? Begründe!
Denksport auf www.sachauman.de
Hilfestellung:
Ein Dominostein besteht immer aus zwei Feldern, die nebeneinander liegen. Ein weiteres Zerschneiden ist nicht möglich; Kleben schon gar nicht, denn die Bewohner haben weder Kleber noch Schere (jeder kann sich nun denken warum!).
 
Lösungsformular
Über dieses Formular kannst Du das obige Problem lösen.
Nickname  
eMail
Nachricht
 
9 registrierte Besucher bewerteten dieses Problem auf einer Skala von 1 (nicht spannend) bis 10 (sehr spannend) mit 2.94 und 1 (nicht schwierig) bis 10 (sehr schwierig) mit 1.69.