www.sachauman.de
622.734
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
15. November 2018
Gästebuch
27. August, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Denksport
 
 
Denksport-Problem
Problem Nr.72
Voriges Denksport-Problem Nächstes Denksport-Problem
ovierview: Fragen zur Kategorie 'Denksport'
'Gemischtes Turnen'

Korrekte Lösungen bisher: 25
Voraussetzung:
Beim Kinderturnen sollten sich die vier Mädchen und die vier Jungen auf Anweisung des Turnleiters für ein Gruppenfoto in einer Reihe nebeneinander auf der Grundlinie des Volleyballfeldes aufstellen. Prompt standen die vier Mädchen links und daneben die vier Buben. Das mißfiel dem Turnleiter und er nahm immer zwei direkt nebeneinanderstehende Kinder an die Hand und stellte sie auf der Grundlinie des Feldes um. Dies wiederholte er noch dreimal, so dass nach dem vierten Zug immer ein Mädchen neben einem Jungen in abwechselnder Reihenfolge stand.

Denksport auf www.sachauman.de
Fragestellung:
Wie ist ihm das gelungen?
Denksport auf www.sachauman.de
Hilfestellung:
Die beiden Kinder standen jeweils genau nebeneinander. Beim Umstellen vertauschte er die beiden nie. Die Kinder standen vor und nach jedem Zug immer auf der Volleyballfeldlinie. Es dürfen zum Schluss keine Lücken zwischen den Kindern bleiben.
 
Lösungsformular
Über dieses Formular kannst Du das obige Problem lösen.
Nickname  
eMail
Nachricht
 
4 registrierte Besucher bewerteten dieses Problem auf einer Skala von 1 (nicht spannend) bis 10 (sehr spannend) mit 8.00 und 1 (nicht schwierig) bis 10 (sehr schwierig) mit 6.00.