www.sachauman.de
569.818
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
25. Februar 2018
Gästebuch
17. August, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Denksport
 
 
Denksport-Problem
Problem Nr.49
Voriges Denksport-Problem Nächstes Denksport-Problem
ovierview: Fragen zur Kategorie 'Denksport'
'Der Weg in den Himmel'

Korrekte Lösungen bisher: 61
Voraussetzung:
Nachdem ein Mensch gestorben war, kam er auf einen Platz, von dem aus zwei Wege wegführten. Vor beiden Wegen stand ein Wärter. Der Mensch wußte, dass einer der Wege in den Himmel führte, während man über den anderen direkt in die Hölle kam. Plötzlich kam ein Engel geflogen und warnte den Menschen, dass er nur eine Frage hätte, um den Weg in den Himmel zu finden. Diese Frage dürfte er zwar beiden Wärtern stellen, aber es sei zu beachten, dass einer der beiden stets lügt, während der andere immer die Wahrheit spricht.
Fragestellung:
Welche Frage muss er beiden stellen, um den Weg sicher in den Himmel zu finden?
Denksport auf www.sachauman.de
Hilfestellung:
Es muss beiden Wärtern genau die gleiche Frage gestellt werden.
 
Lösungsformular
Über dieses Formular kannst Du das obige Problem lösen.
Nickname  
eMail
Nachricht
 
5 registrierte Besucher bewerteten dieses Problem auf einer Skala von 1 (nicht spannend) bis 10 (sehr spannend) mit 5.50 und 1 (nicht schwierig) bis 10 (sehr schwierig) mit 2.75.