www.sachauman.de
825.965
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
30. September 2020
Gästebuch
17. Juli, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Denksport
 
 
Denksport-Problem
Problem Nr.4
Voriges Denksport-Problem Nächstes Denksport-Problem
ovierview: Fragen zur Kategorie 'Denksport'
'Der Bauer mit dem kleinen Boot'

Korrekte Lösungen bisher: 206
Voraussetzung:
Es war einmal ein Bauer. Dieser hatte sich aufgemacht, den Marktplatz in der nächsten Stadt zu erreichen. Er wollte dort einen lebenden Wolf, eine lebendige Ziege und einen Korb Kohl verkaufen. Um aber zu jenem Marktplatz zu gelangen, galt es, noch einen Fluß zu überqueren. Er hatte aber nur ein kleines Boot zur Verfügung, so dass er neben sich selber nur ein Frachtstück zur Zeit mitnehmen konnte. Ihm wurde sehr schnell klar, dass er ein Problem zu lösen hatte, denn er durfte nicht die Ziege und den Wolf zurücklassen, da der Wolf die Ziege fressen würde. Außerdem konnte er auch die Ziege nicht mit dem Kohl zurücklassen, da die Ziege den Kohl verspeisen würde, während er den Wolf auf die andere Seite brachte.
Fragestellung:
Wie schaffte es der Bauer, den Marktplatz mit Wolf, Ziege und Kohl zu erreichen?
Denksport auf www.sachauman.de
Hilfestellung:
Das Boot kann wirklich nur den Bauern selbst und entweder Wolf, Ziege oder Kohl gleichzeitig tragen. Dabei können weder Wolf noch Ziege und erst recht nicht der Kohl das Boot steuern.
 
Lösungsformular
Über dieses Formular kannst Du das obige Problem lösen.
Nickname  
eMail
Nachricht
 
11 registrierte Besucher bewerteten dieses Problem auf einer Skala von 1 (nicht spannend) bis 10 (sehr spannend) mit 6.00 und 1 (nicht schwierig) bis 10 (sehr schwierig) mit 1.90.