www.sachauman.de
569.818
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
25. Februar 2018
Gästebuch
17. August, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Denksport
 
 
Denksport-Problem
Problem Nr.211
Voriges Denksport-Problem Nächstes Denksport-Problem
ovierview: Fragen zur Kategorie 'Denksport'
'Zurück zum Lager'

Korrekte Lösungen bisher: 6
Voraussetzung:
Du betreust eine Gruppe von 8 Pfadfindern. Ihr seid im Wald unterwegs und wollt zurück ins Zeltlager. In genau einer Stunde wird es dunkel und es ist deine Verantwortung, bis dahin mit allen 8 wohlbehalten im Lager zu sein.

Im Moment steht ihr an einer Kreuzung, von der 4 Wege abgehen. Das Lager ist nur noch 20 Minuten Fußmarsch entfernt. Keiner weiß, welches der richtige Weg ist. Nur einer führt ins Lager, die anderen immer tiefer in den Wald. Da ihr bisher querfeldein gelaufen seid, kennt ihr keinen der Wege und könnt euch auch an nichts orientieren (kein Moos an den Bäumen, keinen Kompass dabei, dichte Bewölkung und keine Sonne zu sehen). Genaugehende Uhren haben alle dabei.
Fragestellung:
Wie schaffst du es, dass bei dieser Konstellation du und alle 8 Pfadfinder rechtzeitig und wohlbehalten im Lager sein werden?
Denksport auf www.sachauman.de
Hilfestellung:
Zu Kundschaften ist prinzipiell eine gute Idee. Der Haken: Unter den 8 Pfadfindern sind 2 Scherzbolde, die nach Herzenslust lügen. Man kann sich nicht auf sie verlassen, noch nicht mal darauf, dass sie lügen. Dummerweise ist es dir noch nicht gelungen, die beiden zu identifizieren.
 
Lösungsformular
Über dieses Formular kannst Du das obige Problem lösen.
Nickname  
eMail
Nachricht
 
2 registrierte Besucher bewerteten dieses Problem auf einer Skala von 1 (nicht spannend) bis 10 (sehr spannend) mit 7.50 und 1 (nicht schwierig) bis 10 (sehr schwierig) mit 6.50.