www.sachauman.de
717.949
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
20. September 2019
Gästebuch
26. Mai, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Denksport
 
 
Denksport-Problem
Problem Nr.189
Voriges Denksport-Problem Nächstes Denksport-Problem
ovierview: Fragen zur Kategorie 'Denksport'
'Runde 2 der Formel 1'

Korrekte Lösungen bisher: 24
Voraussetzung:
Michael Schumacher möchte mal nur so zum Spass versuchen, zwei Runden auf dem Nürnburgring mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von genau 200 km/h zu fahren. Während der ersten Runde hat er aber Schwierigkeiten mit seinem Getriebe, so dass er in dieser ersten Runde nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h schafft.
Fragestellung:
Wie schnell muss er jetzt die zweite Runde im Schnitt fahren, damit er noch auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h kommt?
Denksport auf www.sachauman.de
 
Lösungsformular
Über dieses Formular kannst Du das obige Problem lösen.
Nickname  
eMail
Nachricht
 
8 registrierte Besucher bewerteten dieses Problem auf einer Skala von 1 (nicht spannend) bis 10 (sehr spannend) mit 4.57 und 1 (nicht schwierig) bis 10 (sehr schwierig) mit 2.86.