www.sachauman.de
742.937
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
9. Dezember 2019
Gästebuch
26. Mai, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Denksport
 
 
Denksport-Problem
Problem Nr.178
Voriges Denksport-Problem Nächstes Denksport-Problem
ovierview: Fragen zur Kategorie 'Denksport'
'Zug verpasst'

Korrekte Lösungen bisher: 20
Voraussetzung:
Klaus ist spät dran und rennt nachmittags zum Bahnhof. Als er ankommt, schaut er auf die Bahnhofsuhr und muss feststellen, dass sein Zug vor 5 Minuten abgefahren ist. Er muss auf den nächsten Zug um 17 Uhr warten. Außerdem bemerkt er, dass der Stundenzeiger genau dreimal so lang braucht, bis er auf der 6 steht, wie der Minutenzeiger.
Fragestellung:
Um wieviel Uhr ist sein Zug (ohne ihn) abgefahren?
Denksport auf www.sachauman.de
 
Lösungsformular
Über dieses Formular kannst Du das obige Problem lösen.
Nickname  
eMail
Nachricht
 
6 registrierte Besucher bewerteten dieses Problem auf einer Skala von 1 (nicht spannend) bis 10 (sehr spannend) mit 5.80 und 1 (nicht schwierig) bis 10 (sehr schwierig) mit 4.50.