www.sachauman.de
569.818
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
25. Februar 2018
Gästebuch
17. August, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Denksport
 
 
Denksport-Problem
Problem Nr.144
Voriges Denksport-Problem Nächstes Denksport-Problem
ovierview: Fragen zur Kategorie 'Denksport'
'Heißer Wüstensand'

Korrekte Lösungen bisher: 40
Voraussetzung:
Zwei Beduinen stehen in der Wüste auf einer Düne, vor sich sehen sie einige hundert Meter entfernt das Glitzern eines großen Goldklumpens im Wüstensand. Um nicht in Streit wegen des Goldes zu geraten, treffen sie die Abmachung, dass derjenige den Klumpen bekommt, dessen Kamel als letztes dort ist. So stehen sie nun eine ganze Weile auf der Düne und warten darauf, dass der andere losreitet. Als sie schließlich kurz vor dem Verdursten sind, erkennen sie, dass es so nicht geht. Doch nach einigen Minuten der Beratung haben sie schließlich eine Lösung gefunden, die ihnen gestattet, auch ihre bisherige Abmachung nicht brechen zu müssen. Sie hetzen nun beide so schnell wie möglich auf den Kamelen in Richtung des Klumpens los.
Fragestellung:
Wie kann das sein?
Denksport auf www.sachauman.de
 
Lösungsformular
Über dieses Formular kannst Du das obige Problem lösen.
Nickname  
eMail
Nachricht
 
8 registrierte Besucher bewerteten dieses Problem auf einer Skala von 1 (nicht spannend) bis 10 (sehr spannend) mit 3.50 und 1 (nicht schwierig) bis 10 (sehr schwierig) mit 1.86.