www.sachauman.de
594.607
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
19. Juli 2018
Gästebuch
17. August, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Denksport
 
 
Denksport-Problem
Problem Nr.11
Voriges Denksport-Problem Nächstes Denksport-Problem
ovierview: Fragen zur Kategorie 'Denksport'
'Über die Brücke'

Korrekte Lösungen bisher: 101
Voraussetzung:
Peter, Helge, Buddy und Jürgen wollen über eine alte moderige Brücke, die nur zwei Personen zur Zeit überqueren können. Da es schon dunkel ist und den vieren nur eine einzige Taschenlampe zur Verfügung steht, muss man die Brücke mit der Taschenlampe überqueren, da man sonst auf die ohnehin schon brüchigen Balken treten könnte und somit die Brücke noch instabiler werden könnte. Peter benötigt 25 Minuten, Buddy nur 20; Helge schafft das Stück sogar in 10 Minuten und Jürgen ist der schnellste, da er nur 5 Minuten braucht. Die Batterien der Lampe halten nur noch 60 Minuten.
Fragestellung:
Können die vier es schaffen, in 60 Minuten die andere Seite der Brücke zu erreichen?
Denksport auf www.sachauman.de
Hilfestellung:
Zu zweit braucht man immer so lange, wie der langsamere von beiden benötigt. Gehen also zum Beispiel Buddy und Helge, so brauchen sie 20 Minuten.
 
Lösungsformular
Über dieses Formular kannst Du das obige Problem lösen.
Nickname  
eMail
Nachricht
 
8 registrierte Besucher bewerteten dieses Problem auf einer Skala von 1 (nicht spannend) bis 10 (sehr spannend) mit 6.71 und 1 (nicht schwierig) bis 10 (sehr schwierig) mit 3.93.