www.sachauman.de
607.345
Home
Impressum
Sitemap
Kontakt
Forum
Hilfe
24. September 2018
Gästebuch
27. August, Bf
SachauMan
Externe Links
Interne Suche
Login
Nickname
Passwort
 
Homepage
 
 
Hilfe
Kategorie
Allgemeine Fragen
Frage: Kostet die Registrierung bei www.sachauman.de etwas?
Antwort: Natürlich nicht! Die Homepage www.sachauman.de ist privat und dient lediglich der Unterhaltung ihrer Besucher. Da dieses Ziel im Mittelpunkt für SachauMan steht, kommt die Seite komplett ohne Werbung, Banner, Sonderfenster und unnötige externe Links aus.
Frage: Muß ich persönliche Daten preisgeben, wenn ich teilnehmen will auf www.sachauman.de?
Antwort: Ein (eindeutiger) Nickname und eine gültige eMail-Adresse sind Pflicht für eine Teilnahme auf www.sachauman.de. Letztere kann jederzeit geändert bzw. gelöscht werden. Angaben über Geburtstag, eine evtl. vorhandene eigene Homepage und den Lieblingsfußballverein dienen nur einigen Funktionen der Seite bzw. helfen Euch, auf Eure Homepage aufmerksam zu machen.
Frage: Wird meine angegebene eMail-Adresse von www.sachauman.de weitergegeben?
Antwort: Nein! Alle Angaben bleiben streng geheim und könnten maximal durch SachauMan selbst ausgelesen werden.
Frage: Warum muß ich meine eMail-Adresse bei www.sachauman.de angeben?
Antwort: Damit auf Deine Beiträge, Lösungen, u.s.w. reagiert werden kann. Außerdem ist ein Newsletter geplant. Desweiteren vereinfacht diese einmalige Angabe den Umgang des Besuchers, da er bei allen Formularen weder seinen Namen, noch die eMail-Adresse angeben muß, ist er einmal eingeloggt.
Frage: Welches Format sollen meine Beiträge, Lösungen, u.ä. für www.sachauman.de besitzen?
Antwort: Es wird kein festes Format vorgegeben. Jedoch sollten Einsendungen möglichst frei von Formatzeichen wie ">" vor jeder Zeile sein. Auch die Anzahl der Rechtschreib- und Grammatikfehler sollten gerne reduziert werden.
Frage: Woran kann ich erkennen, ob meine Einsendung bearbeitet/abgelehnt wurde?
Antwort: Gleich nach dem Login auf www.sachauman.de erscheint eine Statistikseite, auf der aufgelistet wird, wieviele Beiträge in welchen Bereichen von dem Besucher noch vorliegen. Sind diese abgearbeitet, befinden sich die Beiträge entweder auf der Homepage oder wurden abgelehnt. Lösungen wurden ebenfalls eingetragen bzw. waren falsch.
Frage: Woran kann ich erkennen, um welche Kategorie es sich bei meiner Einsendung handelt?
Antwort: Das ist tatsächlich manchmal schwierig. Am besten wäre ein Vergleich der vorhandenen Inhalte. Ansonsten wird spätestens SachauMan selbst wissen, wo er ggf. den Inhalt einbaut.
Frage: Was mache ich bei Fragen, die hier nicht beantwortet werden?
Antwort: Für offene Fragen ist der Kontakt-Link am oberen Rand vorgesehen. Über das Formular kann jede Frage direkt an SachauMan eingereicht werden. Als registrierter Gast sollte man sich zuvor einloggen.
Kategorie
Fragen zum Punktesystem
Frage: Gibt es auch Minuspunkte beim Punktesystem von www.sachauman.de?
Antwort: Nein, noch nicht. Es gibt aber Überlegungen eine solche Statistik einzubauen. Oft sind eingereichte Beiträge doppelt oder mit unglaublichen vielen Fehlern versehen. Das könnte man dann dort auszeichnen.
Frage: Was geschieht, wenn die Einsendung für www.sachauman.de nicht genommen wird?
Antwort: Dann wird der Beitrag gelöscht und tritt nicht mehr auf der Statistikseite (nach dem Login) auf. Allerdings kann er auch als Material gespeichert werden, das nur derzeit keine Verwendung findet. Solche Beiträge gehen in die Statistik der HilfsWebmaster ein.
Kategorie
Fragen zu Denksport
Frage: Wie oft darf ich Lösungsversuche auf www.sachauman.de einreichen?
Antwort: Solange bis die Lösung stimmt. Es gibt keine Begrenzung. Oft erhält man von SachauMan Tipps, so daß mehr als fünf Versuche selten waren. Die Punktevergabe ist von der Lösungsanzahl unabhängig.
Frage: Wie wurden die Probleme bewertet?
Antwort: Das hängt vom Urteil der Besucher ab. Jeder Besucher, der ein Problem lösen konnte, kann es nach Schwierigkeit und Qualität bewerten. Aus den (sinnvollen) Bewertungen wird dann der aktuelle Wert berechnet und auf alle (korrekten) Lösungen umgerechnet.
Frage: Kann ich auch selbst eingereichte Probleme lösen?
Antwort: Ja. Übrigens kannte nicht jeder Besucher, der ein Problem einreichte, auch die Lösung.
Kategorie
Fragen zur Tipprunde
Frage: Wie funktioniert die Tipprunde?
Antwort: Seit der Neugestaltung ist sie in die Homepage integriert. Es gelten aber weiterhin die sich im Regelwerk befindlichen Gesetze. U.a. muß ein Besucher sich extra vor einer Bundesliga-Saison zur Tipprunde anmelden und spezielle Tipps abgegeben haben. Weitere Informationen werden auf der Startseite ausgegeben.
Kategorie
Fragen zu HilfsWebmaster
Frage: Wie punktet man in dieser Rubrik?
Antwort: Es gibt unzählige Möglichkeiten. Siehe dazu Liste der HilfsWebmaster-Taten. In erster Linie werden hier gefundene Fehler, Verbesserungsvorschläge und Arbeitsteilungen durch Besucher von www.sachauman.de belohnt. Dabei kann es sich um Programmier-, inhaltliche, Rechtschreib- oder ähnliche Fehler handeln.
Kategorie
Fragen zu den Online-Spielen
Frage: Welche Veränderungen gibt es zum wahren Black Jack?
Antwort: Black Jack ist immer 21 mit zwei(!) Karten (5+6+Bube ist keiner). Bei Gleichheit gewinnt nicht(!) die Bank, der Spieler erhält seinen Einsatz zurück. Ergeben die ersten beiden Karten in Summe 9, 10 oder 11, so kann man den Einsatz verdoppeln, erhält allerdings nur noch eine Karte. Sind die beiden ersten Karten gleich, kann man sie teilen (man spielt dann 2 Spiele mit je 1 Einsatz).
Frage: Wieviele Farben gibt es bei Master-Mind und können sie in einer Stellung auch mehrfach auftreten?
Antwort: Es gibt sechs Farben, wobei jede maximal einmal gesetzt werden darf.